Eigentlich muss ich gestehen, bin ich nicht unbedingt ein Rosenkohl-Fan. Trotzdem wollte ich mich aufgrund der vielen tollen Inhaltsstoffe diesem Gemüse mal wieder widmen. Bis dato kannte ich nur klassisches Rosenkohlgemüse, was mich durch Geruch und Konsistenz schon abgeschreckt hat.

Nach ein paar Versuchen, habe ich eine Variante gefunden, die mich überzeugt hat.

Zutaten:

  • 20 Rosenkohl-Röschen
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Tl Bio-Kräutermix
  • 1 Tl Agavendicksaft
  • Meersalz

Zubereitung: Den Rosenkohl putzen und halbieren. Eine Marinade aus dem Olivenöl und den Gewürzen rühren und den Rosenkohl dazugeben. 1 Std ziehen lassen und dann auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech geben. Bei ca. 180 Grad Umluft, ca. 15 Minuten garen. Ich hatte meine 20 min im Backofen und wie ihr seht, hätten sie etwas früher rausgekonnt.