Gesunde Ernährung:
So lecker!

Du suchst endlich den Weg in ein vitales Leben, mit gesunder Ernährung, aber ohne Verbote, Kalorienzählen und Abwiegen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unser Erfolgsrezept mit basenüberschüssiger Ernährung wird auch Dich begeistern…

Mehr Infos...

Keine Verbote!

Wenn Du Dir etwas verbietest, hast Du meist noch mehr Lust darauf? Keine Kohlenhydrate oder andere Regeln helfen Dir nicht weiter. Lerne was das Geheimnis einer ausgewogenen Ernährung ohne Verbote ist.

Kein Kalorienzählen!

Was habe ich heute schon gegessen? Was darf ich noch essen? Den ganzen Tag bist Du nur am Schreiben und „Rechnen“ – bei uns nicht!

Schnell und einfach!

Wer hat heute noch Zeit stundenlang in der Küche zu stehen? Wir zeigen Dir, wie Du Dich gesund mit max. 15 Minuten Zeitaufwand/ Mahlzeit ernähren kannst.

Hol Dir Dein persönliches Ernährungs-Starterpaket nach Hause!

Nachdem Du Dich erfolgreich angemeldet hast, bekommst Du für den direkten Start eine E-Mail mit den wichtigsten Infos für die ersten 2 Tage. Damit Du z.B. auch am Wochenende gleich loslegen kannst.

Am nächsten darauffolgenden Werktag geht dann Dein persönliches Paket auf den Postweg. Das Paket besteht aus: Ernährungsplänen, Gewürzprobe, Frühstücksrezepte, Infos zum Start und das Kochbuch „Klara kocht klug“ (24,90 € inkl. USt.).

Am besten gleich anmelden – und dann steht Deiner Ernährungsumstellung nichts mehr im Wege!

Das Programm ist für Jeden geeignet. Trotzdem solltest Du vor dem Start die Ernährungsumstellung mit Deinem Hausarzt besprechen.

Leicht in den Frühling

der 12-Wochen-Kurs

Gleich nach den Feiertagen mit der gesunden, basenüberschüssigen Ernährung starten!

Lästige Pfunde verlieren und leichter in den Frühling starten.
8,99/Woche
  • kein Abo, keine automatische Verlängerung
  • inklusive 84 Tagesplänen für eine Ernährungsumstellung in Säure-Basen-Balance (Rezepte findest Du im Kochbuch)
  • Optimierung des Stoffwechsels (1. Woche bis 2,5 kg Abnahme möglich)
  • persönlicher Mitgliederbereich (Zugang für 12 Wochen)
  • Videos über Ernährungswissen, Motivation und Praxistipps für den Alltag
  • 14 Tage Widerrufsrecht
  • sichere Bezahlabwicklung über digistore24.com
  • Hinweis: Kochbuch „Klara kocht klug“ wird direkt über die Bestellseite mit abgewickelt (Preis einmalig 24,90 € inkl. USt.). Du erhältst es dann in deinem Nachhaus-Komfort-Paket zusammen mit Deinen Ernährungsplänen.
Loslegen...

Unsere Kunden sagen über uns…

Bereits über 450 Teilnehmer haben die Ernährungsumstellung mit uns gemeistert. Lies selbst, was sie am besten fanden und welche Erfolge sie erzielt haben.

Einfach umzusetzen

Ich kam in den Kurs und mir war es von Anfang an wichtig, dass die Rezepte einfach nach zu kochen sind und ich als 2fache Mutter nicht stundenlang am Herd stehen muss. Die Zeitangabe von 10-15 Minuten stimmen wirklich und wenn man ein Gericht das zweite oder dritte Mal kocht, ist man sogar noch schneller fertig. Ich hätte nie gedacht, dass eine Ernährungsumstellung so einfach ist!

Karin, 35 Jahre

Wohltat für den Körper

In meinem Alter hat Abnehmen auch ganz viel mit gesunder Ernährung zu tun. Der Arzt meinte, dass ich wegen meines Blutdrucks etwas abspecken müsste und anfangs war ich ganz schön hilflos. Wie oft hatte ich mit Diäten schon einiges an Gewicht verloren, aber leider war es oft im Alltag nicht umzusetzen. So waren die Kilos ganz schnell wieder drauf. Mit klugvital habe ich eine Ernährung kennengelernt, die meinen Körper entlastet, ich mein Wunschgewicht erreiche und sich dadurch auch der Blutdruck normalisiert. Mir geht es einfach rundum gut!

Gertrud, 58 Jahre

Alltagstauglich

Ich war total frustriert – hatte ich doch schon so viele Diäten hinter mir. Oft scheiterte es an der Unmöglichkeit, die Ernährung auch im Alltag umzusetzen. Mit klugvital brauche ich für meinen Mann nicht extra kochen und auch Restaurantbesuche oder Essenseinladungen sind kein Problem. Toll finde ich auch, dass man nicht zwingend Sport treiben muss, um langfristig abzunehmen. Durch mein neues Körpergefühl bin ich aber ganz alleine zum Sporteln gekommen und liebe es nun, an der frischen Luft mit meinem Labrador zu walken.

Nicole, 37 Jahre

Keine Ausreden mehr +++ Jetzt endlich starten +++ Keine Ausreden mehr +++ Jetzt endlich starten +++ Keine Ausreden mehr +++ Jetzt endlich starten +++ Keine Ausreden mehr +++

Die häufigsten Fragen: FAQs

Ich möchte viel Abnehmen. Geht das?

Die basenüberschüssige Ernährung ist für Jeden geeignet. In meinen Kursen habe ich Teilnehmer, die über 25 kg mit der Ernährungsumstellung verloren haben, aber auch welche, die nur 1-2 Kilos abnehmen wollten, weil die gesunde Ernährung im Focus stand. Es gibt eine Abnehmphase und eine Erhaltungsphase. Du alleine entscheidest, wie lange Du Gewicht verlieren möchtest.

Muss ich besondere Lebensmittel kaufen?

Nein, in unseren Rezepten stehen Lebensmittel, die Du in jedem gut sortierten Supermarkt oder Discounter erhältst. Natürlich sind manche Lebensmittel im Bio-Laden oder vom Markt gesünder. Aber Du entscheidest, was Du kaufst!

Ich fahre bald in den Urlaub. Lohnt es sich überhaupt zu starten?

Es ist wichtig, die ersten beiden Entschlackungswochen durchzuziehen. Ab Woche 3 können auch mal Ausnahmen (Feierlichkeiten, Kurzurlaube) eingeplant werden. Dazu ist es wichtig, dass Du das Premium-Paket buchst, damit ich Dir auch individuell helfen kann. PS: Hätte ich damals darauf gewartet, bis ich 2-3 Monate keine Einladung oder gesellschaftliche Verpflichtung habe, hätte ich heute noch nicht angefangen…

Warum gibt es die Ernährungspläne?

Die Ernährungspläne sind nicht als Bevormundung gedacht oder dass Du Dein ganzes Leben lang nach meinen Plänen lebst. Sondern sie sollen Dir helfen, sofort in die basenüberschüssige Ernährung einzusteigen und nicht erst dicke Wälzer über gesunde Ernährung zu lesen und zu begreifen. Von Woche zu Woche lernst Du, was basisch und was säurebildend ist und wie Du Dir einen basenüberschüssigen Ernährungsplan selbst schreibst – und irgendwann geht das ganz ohne Pläne in „Fleisch und Blut“ über. Aber das dauert halt ein paar Wochen.

Ich habe Familie. Was essen die?

Die Ernährungsumstellung kann auch mit weiteren Essern am Tisch gut umgesetzt werden. Natürlich wird kein Partner, Kinder, Eltern, etc. gezwungen etwas zu essen, was sie nicht mögen. Außerdem musst Du nicht zwei verschiedene Gerichte kochen. Ich empfehle immer, je nach Gericht, noch etwas für die „Normalesser“ mitzukochen. Aber auch hier empfiehlt es sich das Premium-Paket zu buchen, damit ich Dich individuell beraten kann.

Ich habe Nahrungsunverträglichkeiten. Ist das Konzept dann für mich überhaupt geeignet?

In meinen Kursen habe ich oft mit Zöliakie, Fructoseunverträglichkeit oder Abneigungen vor bestimmten Lebensmitteln zu tun. Oftmals hat die Unverträglichkeit auch mit der permanenten Übersäuerung zu tun. Der Körper ist einfach überlastet und bei jedem schlägt sich das anders nieder. Ich hatte erst letzten Monat eine Teilnehmerin, die eigentlich Fructose nicht verträgt, aber nach dem Kurs auf einmal wieder ab und an Obst essen konnte. Das ist zwar keine Garantie, aber bei vielen meiner Teilnehmer hat sich eine Verbesserung eingestellt. Hier kann ich Dich bei der Ernährungsumstellung begleiten und individuelle Tipps geben (nur im Premium-Paket möglich).

Weitere Fragen?

Wir helfen Dir gerne – schreibe uns einfach eine E-Mail!

E-Mail schreiben