Heute mal ein ganz anderes Thema, das mich aber in dieser Woche beschäftigt hat. Ich wurde in der Nacht von fiesen Stechmücken überfallen und habe jetzt überall nervige, juckende Mückenstiche. Ich kann leider meist gar nicht die Finger davon lassen und dann bildet sich Schorf und kleine hässliche Narben.

Endlich habe ich etwas gefunden, was den Juckreiz lindert. Ich kam über ein kleines Gerät aus der Apotheke drauf, das den gleichen Effekt verspricht. Dieses Teil habe ich mir gekauft. Das sah aus wie eine kleine Computermaus und hatte am Ende einen kleinen Metallchip (so 4x4mm). Wenn man jetzt eine Taste drückte, wurde dieses Blättchen heiß und man musste es auf den Stich drücken. Die Erklärung: Das juckende Gift wird ab einer bestimmten Temperatur zersetzt und kann nicht mehr jucken. Leider hat das Teil bei mir nicht so funktioniert, wie ich gedacht habe. Manchmal wurde es zu heiß, manchmal gar nicht.

Da kam mir die Idee, das einfach mit heißem Wasser zu probieren. Also kein kochendes :-), sondern einfach heißes Wasser aus dem Wasserhahn. Es funktioniert!!! Ich nehme einen normalen Waschlappen und lass über die Ecke heißes Leitungswasser laufen. Diese Stoffecke drücke ich dann für 10 Sekunden auf den Mückenstich. Das tut zwar am Anfang ein kleines bisschen weh, aber nach ca. 30 Minuten hört der Stich auf zu jucken. Und ich bekomme endlich keine blutenden Kratzstellen – sind ja auch wirklich nicht schön :-).