Jetzt beginnt ja wieder die Spargelzeit und ich steh` momentan total auf den grünen Spargel.

Der grüne Spargel wächst über der Erde und wird daher grün (ja die Photosynthese…). Dadurch hat er mehr Vitamine als der grüne und schmeckt etwas kräftiger. Bei mir hat es aber einfach den Grund, dass ich mich die letzten Jahre mit dem weissen Spargel etwas abgegessen habe.

0101b0bcfea29e1450b0a784927a14814eb7f2b7f8

 

Hier das Rezept. Bei mir gabs lecker Pellkartoffeln dazu.

Spargel mit Bärlauch-Sahne und Pellkartoffeln
Spargel putzen, in kleine Stücke schneiden und in etwas Ghee anbraten. Mit ca. ½ TL Xylit und Kräutersalz bestreuen und kurz andünsten. Wasser und Gemüsebrühe zugeben (so dass die Spargel ca. 1cm bedeckt sind) und ca. 2-3 Minuten köcheln lassen. 3-4 EL Sahne und kleingehackten Bärlauch zugeben. Nochmal kurz aufkochen lassen und mit Pfeffer abschmecken. Zu Pellkartoffeln reichen.