Lange habe ich herumprobiert und manchmal hat die Ghee Herstellung geklappt und manchmal nicht. Es war zum verrückt werden. Jetzt endlich habe ich ein Rezept, wenn man das überhaupt so nennen mag. Als Zutaten braucht ihr nämlich nur Butter. Ich nehme hierzu gute regionale Biobutter, denn das ist ja der Hauptgrund, warum ich es selbst mache. Damit ich weiß, was drin ist.

Zubereitung: 3 Päckchen Butter in einen Topf geben und auf hoher Stufe aufkochen. Die Butter beginnt zu Schäumen. Bevor sie überkocht, die Hitze auf kleine Flamme zurückstellen und ca. 40 Minuten köcheln lassen. Ich schaue alle 10-15 Minuten danach. Achtung, bei Kindern in der Nähe. Bitte nicht umrühren, das Eiweiß soll sich ja absetzen. 

Danach ein Geschirrtuch oder Küchenpapier auf ein Sieb legen. Dieses Sieb über eine Schüssel geben und das Ghee vorsichtig eingießen. Wenn etwas abgekühlt, dann in Schraubgläser füllen. Das Glas steht bei mir immer am Herd und ich brate fast alles damit an.